Info: Aktionsprogramm zu Innenministerkonferenz (IMK) in Schleswig Holstein (Kiel)

(Quelle: https://www.facebook.com/groups/441355579370337/permalink/1120112541494634/)

 

Ria Houriaj Limam hat einen Link geteilt.

Zur IMK in Kiel #Hiergeblieben – Gegen Abschiebung, Polizeiallmacht und Rassismus

vom 12. bis zum 14. Juni 2019 treffen sich in diesem Jahr die Innenminister aus Bund- und Ländern in Kiel. Als Vorsitzland hat Schleswig-Holstein die Aufgabe die diesjährigen Innenministerkonferenzen (IMK) auszurichten. Die bevorstehende Konferenz könnte zur Vorbereitung weiterer erheblicher Verschärfungen der Flüchtlings- und Migrationspolitik werden. Unter anderem wurde die Ausweitung von Abschiebungen ins Kriegsland Afghanistan im letzten Winter auf diesen Termin vertagt. Einige Innenminister parlieren inzwischen öffentlich selbst über Abschiebungen nach Syrien.

Dazu werden wir nicht schweigen. Wir fordern ein angstfreies Leben und Bleiberecht für alle Geflüchteten sowie das Ende der Kriminalisierungsversuche solidarischen Engagements von Bürger*innen!

Der Flüchtlingsrat unterstützt das Aktionsprogramm zur IMK von Jugendliche ohne Grenzen und ruft mit auf zur gemeinsamen Demonstration in Kiel.

Programm anlässlich der Innenministerkonferenz in Kiel

Mittwoch I 12. Juni 2019 I Platz der Kieler Matrose
Demo #Hiergeblieben
Donnerstag I 13. Juni 2019 I Landeshaus Kiel
Landespressekonferenz
Donnerstag I 13. Juni 2019 I Theater am Wilhelmplatz 2
Galaabend, Auszeichnung von Initiativen und Verleihung des „Abschiebeministers des Jahres 2019“
Zu den Veranstaltungen sind alle Mitstreiter*innen, Betroffene und besonders Geflüchtete sehr herzlich eingeladen. Gemeinsam sind wir laut gegen Kriminalisierungsversuche von Schutzsuchenden und ihren Unterstützer*innen, gegen unmenschliche Internierungs- und Abschiebungspläne und für eine solidarische, offene und vielfältige Gesellschaft. Die Demonstration #Hiergeblieben startet am Mittwoch, den 12. Juni um 18:00 Uhr am Platz der Kieler Matrosen.

Der Demonstrationsaufruf kann durch Meldung an public@frsh.de weiterhin unterzeichnet werden.

Der Galaabend am Donnerstag, den 13. Juni um 18 Uhr im Theater am Wilhelmplatz in Kiel hält ein buntes Programm für alle Sinne bereit. Herausragende Initiativen werden ausgezeichnet und außerdem der „Abschiebeminister des Jahres 2019“ gewählt.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Weitere Informationen auch unter www.jogspace.net und auf www.frsh.de.