HNA: Wohnen im künftigen Modellquartier im Göttinger Westen

(Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/wohnen-im-kuenftigen-modellquartier-im-goettinger-westen-92112602.html?fbclid=IwAR3OvbJ_3Dyts_Jjlh9ylUhtPyIUDLI0_Qn5nnyQbA3azXKWpW4GEXlils8)

Erstellt:

Von: Stefan Rampfel

Kommentare

Das künftige Wohngebiet am Lange Rekesweg im Göttinger Stadtteil Grone: Es soll auf einem Areal entstehen, das etwa zehn Fußballfelder groß ist.
Das künftige Wohngebiet am Lange Rekesweg im Göttinger Stadtteil Grone: Es soll auf einem Areal entstehen, das etwa zehn Fußballfelder groß ist. © Stefan Rampfel

Ein nachhaltigen Modellquartier soll im Göttinger Stadtteil Grone entstehen. Einen Wettbewerb dafür gewinnt ein Büro aus Dresden.

Göttingen – Im Göttinger Stadtteil Grone soll ein neues Wohngebiet entstehen. Der städtebaulich-landschaftsplanerische Wettbewerb dafür ist nun entschieden. Der erste Preis ging an das Büro „Querfeldeins Landschaft Städtebau Architektur“ aus Dresden. Ziel ist es, ein nachhaltiges Modellquartier mit neuen Wohnformen entstehen zu lassen.

Weitere Informationen zum geplanten Modellquartier Lange Rekesweg und zu den Wettbewerbsbeiträgen sind hier zu finden. (Stefan Rampfel)