Holtenser Berg: Neues aus dem Nachbarschaftszentrum

Weitergeleitete E- Mail von rt-europaallee@gwhagenberg.de (29.02.2020)

 

Gesendet: Freitag, 28. Februar 2020 um 13:43 Uhr
Von: „Sahri Sprinke“ <nbz-hoberg@gmx.de>
An: „Sahri Sprinke“ <nbz-hoberg@gmx.de>
Betreff: Neues aus dem Nachbarschaftszentrum

Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte,

 

Gerne möchte ich Sie und Euch über Neuigkeiten und Veranstaltungen des Nachbarschaftszentrums Holtenser Berg im März informieren:

 

Dieses Jahr findet unser Internationales Tanzfestival auf dem Holtenser Berg wieder im Frühjahr am:

 

25.04.2020 von 11 – 15 Uhr statt

 

Zu unserem Planungstreffen für das Tanzfestival am Freitag, den 13.03.2020 von 16:00 – 17:30 Uhr möchte ich Sie und Euch herzlich einladen.

Wenn ihr an diesem Termin nicht könnt, aber Euch trotzdem gerne beteiligen wollt, gebt mir bitte eine Rückmeldung. Dann setze ich Euch auf den Verteiler und schicke Euch die Ergebnisse.

 

Am Sonntag, den 23.02. hat sich unser Begegnungscafé in einen mystischen Ort, voller Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und Piratinnen verwandelt.

 

Eine kleine Biene und ein mystisches Einhorn wurden zu den Siegerinnen unseres Kinderkostümwettbewerbs gekürt.

 

Den 1. Preis für den Erwachsenenkostümwettbewerb hat sich Karl Lagerfeld mit seiner Begleiterin geteilt, die erstaunlicherweise kein Topmodel, sondern eine finstere Hexe war. Wir haben uns sehr über die vielen großen und kleinen Gäste gefreut! (Foto: S.W.)

 

 

 

 

 

Unsere Veranstaltungen:

 

Bei unserem Mittags- und Begegnungstisch montags und mittwochs um 12:30 Uhr könnt ihr in gemütlicher Runde gemeinsam warm essen. Anmeldung bis zum Vortag 10 Uhr, für montags bis Freitag 10 Uhr, für 3,80 €.

 

Am Dienstag, den 03.03.2020 von 9:30 – 10:30 Uhr findet die kostenlose Schuldner- und Insolvenzberatung durch die AWO statt

 

 Die Homepage der Schuldnerberatung der AWO in Göttingen finden Sie hier.

 

Am gleichen Tag um 18:30 Uhr im Untergeschoss findet das Treffen zur Jahres- und Veranstaltungsplanung unseres Begegnungsgartens statt. Alle sind herzlich eingeladen sich mit ihren Ideen einzubringen.

 

Jeden Dienstag ab 16 Uhr findet unser Spieletreff mit Brett- und Kartenspielen statt. Mehr als 30 Spiele, darunter einige Spiele des Jahres und auch Kinder- und Jugendspiele warten darauf, gemeinsam mit Euch gespielt zu werden. Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 

Jeden Dienstag von 15:00 – 17:00 Uhr findet der Dienstags – Treff statt. Klönen bei Kaffee und Keksen. Beim ersten Mal Anmeldung erbeten.

 

Am Mittwoch, den 04.03.2020 bleibt das Büro des Nachbarschaftszentrums geschlossen. Der Mittagstisch findet statt.

 

Jeden Mittwoch von 17 Uhr – 18:30 Uhr findet „Malen für Alle“ statt. Unter erfahrener, ehrenamtlicher Anleitung werden wir gemeinsam kreativ. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Aquarellmalerei. Materialien stellt das Nachbarschaftszentrum. Beim ersten Mal Anmeldung erbeten.

Das Angebot befindet sich im Haus am Holtenser Berg, Wienstraße 2f. Über der Nachtbereitschaft, rechts die Treppe hoch. Das Haus am Holtenser Berg liegt in direkter Nachbarschaft des Nachbarschaftszentrums.

 

Selbst gekocht im Nachbarschaftszentrum wird bei uns jeden Freitag.

 

Anmeldung bis Donnerstag, 12 Uhr für 3 € im Nachbarschaftszentrum.

 

Unsere nächsten Menüs sind:

 

06.03.: Linseneintopf.

 

13.03.: Hähnchenschenkel mit Blumenkohl.

 

20.03.: Pizza.

 

27.03.: Herzhafte gefüllte Pfannkuchen.

 

Jeden Freitag ab 18.30 seid ihr herzlich zum Doppelkopf eingeladen. Alle die Freude an Doppelkopf haben sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf interessante Spiele. Um Geld oder Sachwerte spielen wir nicht, der Spaß am Spielen steht bei uns im Vordergrund.

 

Am Samstag, den 07.03. und am 21.03. von 14 – 18 Uhr findet unser Schnittpunkt Kreativ, unser offener Näh- und Handarbeitstreff in Kooperation mit Grün-Weiß Hagenberg, statt.

 

Am Sonntag, den 08.03. und am Sonntag, den 22.03. von 15 – 17 Uhr gibt es bei unserem Begegnungscafé wieder Kaffee und Kuchen.

 

Am Dienstag, den 10.03.2020 von 10 – 11 Uhr gibt es ein Beratungsangebot durch die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für Menschen mit Behinderungen des Deutschen Schwerhörigenbund Landesverband Niedersachsen e. V. bei uns.

 

www.schwerhoerigen-netz.de

 

Die kostenlose Beratung ist immer jeden 2. Dienstag im Monat von 10 – 11 Uhr in der Londonstraße 11a.

 

Am Mittwoch, den 11.03. um 19 Uhr findet im Rahmen der Veranstaltungen zu unserem Begegnungsgarten eine Filmvorführung statt.

 

Gezeigt wird der Dokumentarfilm: „Wenn ein Garten wächst“ von Ines Reinisch. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

 

Am Samstag, den 14.03.2020 von 18 – 24 Uhr hat unser Rollenspiel-Gasthaus „Zur lachenden Sau“ geöffnet.

Rollenspieler und Rollenspielerinnen und Rollenspiel – Interessierte herzlich willkommen!

 

ACHTUNG: Bitte die veränderte Öffnungszeit beachten! Da die Veranstaltung parallel zum Gratis-Rollenspieltag ist, fangen wir später an.

 

Am Dienstag, den 17.03.2020

 

ab 16 Uhr – 18 Uhr räumen wir als Teil der Putzwoche XXL den Holtenser Berg auf!

 

Gemeinsam mit der Städtischen Wohnungsbau GmbH wollen wir die ersten Frühlingsblumen auf sauberen Rasenflächen erstrahlen lassen! Anschließend gibt es ein gemeinsames Essen in der Londonstraße 11a.

Damit wir genug Putzmaterial bestellen und Essen kochen können, meldet Euch bitte bis zum 03.03. unter Tel.: 0551 50 42 07 47 oder Email: nbz-hoberg@gmx.de bei uns an.

 

Am Montag, den 23.03.2020 ab 18 Uhr findet wieder der Treff Holtenser Berg Aktuell, zu allen Themen rund um den Holtenser Berg, statt.

 

Holtenser Berg Aktuell findet jeden 4. Montag im Monat statt.

 

Wenn Sie auf den Email-Verteiler von Holtenser Berg Aktuell aufgenommen werden möchten, schreiben Sie bitte an nbz-hoberg@gmx.de

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen beginnenden Frühling

 

Herzlich

 

Sahri Sprinke

 

Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Leiterin: Sahri Sprinke

Londonstr. 11a

37079 Göttingen

Tel. 0551 / 50420747

Tel. Mobil 01753470461

Sprechzeiten: Mo-Fr. 9.30- 12.30 Uhr. Außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Email: nbz-hoberg@gmx.de

 

Anhänge:

http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-content/uploads/2020/02/VeranstaltungskalenderNBZ-2020-02.pdf

http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-content/uploads/2020/02/2020-02-28TermineA4..pdf