HNA: Neben dem umgestalteten früheren EAM-Turm soll eine Wohnanlage für Senioren entstehen

(Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/auf-filetstueck-170-neue-wohnungen-fuer-senioren-in-goettingen-92725024.html?fbclid=IwAR36k4m6HSoelCKOtEe-7mpnuerSUip8v5jPnlUjzwvP8QZ1PDusbyweuOw)

Hotelneubau kommt nicht – Stattdessen 170 Wohnungen für Senioren

Die Baugrube ist schon da: An der Ecke Kasseler Landstraße/Bachstraße soll neben dem umgestalteten früheren EAM-Turm eine Wohnanlage für Senioren entstehen. Damit wäre das Filetstück an einer wichtigen Hauptroute für Pendler wieder bebaut.
Die Baugrube ist schon da: An der Ecke Kasseler Landstraße/Bachstraße soll neben dem umgestalteten früheren EAM-Turm eine Wohnanlage für Senioren entstehen. Damit wäre das Filetstück an einer wichtigen Hauptroute für Pendler wieder bebaut. © Bernd Schlegel

Auf einem brachliegenden Gelände in Göttingen soll eine Seniorenwohnanlage mit 170 Appartements entstehen – mit einem vielfältigen Serviceangebot.

Göttingen – Lange wurde auf dem ehemaligen EAM-Gelände in Göttingen ein Hotelneubau geplant. Nun möchte die Tetraeder GmbH als Eigentümerin dort eine Seniorenwohnanlage mit etwa 170 Appartements errichten.