PRO ASYL unterstützt Projekt des Connection e.V. für Kriegsdienstverweigerer aus Russland, Belarus und der Ukraine

(Quelle: https://www.facebook.com/proasyl/posts/pfbid0v48TFxtNc3rcQQam5uAarNKFWzFPG8rvWxBkV8qv2a624hXkt9izE8f1Wt4dK94Gl)

 

Vlad war Wehrdienstleistender in Belarus. Als der Krieg ausbrach, war seine Einheit direkt an der ukrainischen Grenze stationiert. Er entschloss sich zur Flucht und sagt: »Die meisten Wehrpflichtigen haben ähnliche Ansichten wie ich, denn sie sind jung und wollen leben, nicht sterben. Sie wissen, dass der Krieg den Belarussen nichts als Schmerz und Tod bringen wird.«
Damit er und andere hier Schutz erhalten, unterstützen wir ein Projekt des Connection e.V. für Kriegsdienstverweigerer aus Russland, Belarus und der Ukraine. Mehr Infos und Interviews auf unserer Webseite!
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, außen und Text „PRO ASYL DEREINZELÄ EINZELFALL >Als ich mich auf meine Flucht vorbereitete, wusste ich, dass es möglich war, auf dem Gebiet der EU Asyl zu bekommen. Und ich musste es versuchen, weil ich es mental nicht mehr aushielt« Vlad, aus dem Wehrdienst in Belarus geflohen“

Siehe hierzu: