Irina Schnar: Achtung! Fake!

21.03.2022: https://www.facebook.com/groups/140387903363233/posts/1129452564456757/

Achtung! Fake!

 Achtung❗❗❗❗❗
Seit Sonntag, 20.03.22 ist ein tränenreiches Fake-Video von einem angeblich durch die ukrainischen Flüchtlinge zum Tode zusammengeschlagenen russischsprachigen Jungen aus Euskirchen unterwegs. Das Video ist ein Fake und die Polizei geht von einer absichtlichen Falschmeldung aus.
Nach Angaben der Polizei gibt es in Euskirchen und Umland keine Straftat, die mit dem geschilderten Geschehen in Zusammenhang stehen könnte. ?‍??‍?
Da das Video bereits auch die russischsprachige Gesellschaft in Göttingen erreicht hat und für Irritationen sorgt, fordert der Göttinger Integrationsrat die gesamte Göttinger Bevölkerung auf wachsam und achtsam zu sein! ?‍??‍?
Wir befinden uns in einem Informationskrieg. Russland versucht die russischsprachige Community in Deutschland zur Destabilisierung der Gesellschaft zu benutzen, um noch mehr Konflikte intern und extern zu schüren. Lassen Sie das bitte nicht zu! Hinterfragen und checken Sie die Herkunft der Videos, leiten Sie nicht alles weiter und melden Sie die Videos bei Faktencheck-Webseiten an! ?‍??‍?
Wir können in Göttingen keine kriegerischen Auseinandersetzungen lösen! Unsere Aufgabe ist es glaubens-, nationalitäten- und sprachübergreifend zusammenzuarbeiten!
Bei Diskriminierungen und Anfeindungen aufgrund ethnischer, religiöser und nationaler Zugehörigkeit ist der Göttinger Integrationsrat ihr richtiger, direkter und schneller Ansprechpartner! ❗❗❗
Mehr Infos zum Fake-Video finden Sie im folgenden Link:
Irina Schnar M. A.
Vorsitzende Integrationsrat Göttingen