Begegnungsgarten Holtenser Berg: „Vielfalt trägt – eine Einführung in die Permakultur“ am 17.-18.07.21

E-Mail von Begegnungsgarten Holtenser Berg (09.07.2021)

 

Liebe Begegnungsgarten-Interessierte,


am Wochenende 17. – 18.07. findet im Begegnungsgarten Holtenser Berg der Kurs
  „Vielfalt trägt – eine Einführung in die Permakultur“ statt. Referent: Daniel Pohl, Permakultur und enkeltaugliche Lösungsstrategien.

Der Kurs „Vielfalt trägt“ wird uns durch die Erkundung eines der Schlüsselprinzipien natürlicher Systeme die Funktionsweisen der Permakultur als ganzheitlicher Gestaltungsmethode näherbringen. Wir werden uns in dem zweitägigen Kurs mit der Geschichte der Permakultur auseinandersetzen und mit Ihrer Bedeutung für die heutige, durch systemisch gewachsene Krisen geprägte Zeit. Wir wollen uns als Gruppe spielerisch ihren Ansätzen und Methoden annähern, die uns ermöglichen, widerstandsfähige Systeme wie u.A. Gartenanlagen aufzubauen, die den Wert der Natur anerkennen und fördern und gleichzeitig die grundlegenden Bedürfnisse des Menschen nach Nahrung, Schutz und Gemeinschaft integrieren. Durch das vielfältige Verbinden und Verknüpfen einzelner Elemente eines Systems entstehen tragfähige Lösungen, die uns in Kontakt mit der Natur und uns selbst bringen (Daniel Pohl)

Kurs
-Uhrzeiten: 17.07., 9:30-17:00 Uhr; 18.07., 10:00-15:00 Uhr
Ort: Begegnungsgarten Holtenser Berg, auf der Parkanlage/neben dem Hügel nord-westlich der Brüsselstraße, 37079 Göttngen
Verpflegung: Bringt bitte für die zwei Tage etwas zu Essen und zu Trinken für Euch selbst mit.
Anmeldung: unter 017686343820 ▪ kontakt@garten-hoberg.de. Der Kurs ist KostenlosDer Kurs ist als Einheit konzipiert und es ist für die Einzelne und die Gesamtgruppe am besten, wenn die TN bereit sind, über die Gesamtzeit des Kurses dabei zu sein.Anbei findet ihr den Flyer zur Veranstaltung. Gerne weiterleiten!
Das wird eine dynamische Aktion sein, mit Theorie, praktisiche Übungen in kleinen Gruppen, Pausen und Spielen.  Wir freuen uns auf Euer Kommen!Liebe Grüße,
Juan Torroba-Bordallo

-- 
Projekt Begegnungsgarten Holtenser Berg - Nachbarschaftsverein Holtenser Berg e.V.
Koordinator: MSc. Biologe Juan Torroba-Bordallo 
Londonstr. 11a 
37079 Göttingen
Tel: 017686343820
E-Mail: kontakt@garten-hoberg.de
Webseite: https://garten-hoberg.de

Anlage:
http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/210717_Permakultur_BegegnungsgartenHoltenserBerg.pdf