„Marktschwärmer-Einkaufs-Patenschaft“?

(Quelle: https://www.facebook.com/marktschwaermerei.goe/posts/156673382861103)

 

Kennt Ihr ältere Menschen ohne Internetzugang oder Menschen, die beim Einkaufen Unterstützung benötigen?
In der Krise verschafft eine Marktschwärmer–Einkaufs-Patenschaft älteren oder internetfernen Menschen in der Nachbarschaft den Zugang zu regionalen, fairen Lebensmitteln. Man muss nur mutig sein und sie mal ansprechen…
Was bedeutet „Marktschwärmer-Einkaufs-Patenschaft“? Du übernimmst den Einkauf für deinen Paten, legst für Ihn ein neues Kundenkonto an – Bestellvorgang – Bezahlvorgang – und evtl. das Abholen der Ware.
Mit der Übernahme einer solchen Patenschaft bringt man Abwechslung in das Leben und knüpft den einen oder anderen neuen, interessanten Kontakt. In Zeiten, in denen das „normale“ Einkaufen für viele Menschen gefährlich scheint, wären die Einkäufe durch Nachbarn förderlich für die Versorgung mit wichtigen Grundnahrungsmitteln. So könnte sich die Häufigkeit der Supermarktbesuche reduzieren und die Ansteckungsgefahr erheblich minimieren.
Vielleicht ergibt sich auch noch die eine oder andere nachbarschaftliche Aktivität daraus?
Nur Mut – eine Hand, aus der viel kommt, bekommt auch viel wieder zurück.
 Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Text „Patenschaft? für den Markschwärmer-Einkaut Kennen Sie Altere oder Menschen ohne Intermetzugang in der Nachbarschaft, denen Sie bei dem Zugang zu unserer Online- Plattform helfen könnten? Gerade in dieser einsamen Zeit würden auch diese Nachbam sich bestimmt über frische, regionale Lebensmittel und über etwas (distanzierten!) Kontakt freuen. Gib' nicht nur dem Bauern, sondern auch Deinem Nachbarn (sinnbildlich) die Hand... MARKTSCHWÄRMER Göttingen“