Das NBZ sucht Interessierte für Gruppe „Alleinerziehende auf dem Holtenser Berg“ und Andere…

Aus E-Mail:

Gesendet: Donnerstag, 25. Januar 2018 um 17:19 Uhr
Von: „Sahri Sprinke“ <nbz-hoberg@gmx.de>
An: nbz-hoberg@gmx.de
Betreff: Newsletter für das Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

– weitergeleitet am 25.01.2018 von rt-europaallee@gwhagenberg.de

 

 

Und auch die Idee eines Alleinerziehendentreffs soll nun weiter verfolgt werden. Von gemeinsamen Treffen mit Kinderbetreuung über Spielplatznachmittage bis zu Beratungsangeboten ist alles möglich, wer Interessentinnen oder Interessenten kennt, kann sie gerne an mich verweisen, sobald wir genug Personen zusammen haben, findet ein erstes Planungsteffen statt.

 

Wir haben auch noch einige Veranstaltungen, die in Planung sind. Gerne würden wir wöchentlich ein betreutes Internetcafé anbieten, bei dem Menschen, die kein Internet haben oder auch keinen Computer unter Anleitung ins Internet gehen können. Noch fehlen uns allerdings die Computer dafür, falls jemand Ideen hat, wir freuen uns über Spenden.

Auch über einen oder mehrere geduldige Ehrenamtliche, die bereit wären ihr Computerwissen an Interessierte weiterzugeben, würden wir uns freuen! Expertenwissen ist dafür nicht nötig! Es reichen gute Grundlagenkenntnisse.

 

Schöne Grüße aus dem Nachbarschaftszentrum

 

Ihre und Eure

 

Sahri Sprinke

 

Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Leiterin: Sahri Sprinke

Londonstr. 11a

37079 Göttingen

Tel. 0551 / 50420747

Tel. Mobil 01753470461