Infos zur Schließung von Gemeinschaftsunterkünften und Beibehaltung der Notunterkunft Siekhöhe

Hier nur ein paar Links zur Information zur Schließung von Gemeinschaftsunterkünften und Beibehaltung der Notunterkunft Siekhöhe.

Aus: Kundgebung „Siekhöhe schließen!“  (http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-admin/admin.php?page=my-calendar&mode=edit&event_id=226)

Die Verwaltung der Stadt Göttingen plant, in den kommenden Monaten mehrere Gemeinschaftsunterkünfte zu schließen. An der Notunterkunft Siekhöhe will die Verwaltung aber trotz der vielfältigen Kritikpunkte festhalten. Dabei ist die Siekhöhe genau die Unterkunft, die die schlechtesten Bedingungen für ein selbstbestimmtes Leben und die gesellschaftliche Teilhabe von Geflüchteten bietet.

Am Dienstag, den 9. Mai 2017, tagt der Sozialausschuss der Stadt Göttingen. Bei dieser Sitzung wird voraussichtlich eine Vorentscheidung über die Schließung der Unterkünfte fallen.

Deshalb werden wir, Geflüchtete und Aktive in der Flüchtlingsarbeit, uns am Dienstag um 15:30 Uhr vor dem Neuen Rathaus zu einer gemeinsamen Kundgebung treffen. Anschließend nehmen wir ab 16:00 Uhr an der öffentlichen Sitzung des Sozialausschusses teil (Neues Rathaus, 1. Stock, Raum 126).

http://m.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Goettingen-Stadtverwaltung-plant-Schliessung-von-Fluechtlingsunterkuenften

http://m.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Kosten-Goettinger-Fluechtlingsunterkuenfte-Siekhoehe-am-teuersten

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Goettingen-Gruene-und-Piraten-Partei-Ratsgruppe-zur-Siekhoehe

taz. die Tageszeitung: Integration durch Isolation: Göttingen lagert Geflüchtete ein

https://www.facebook.com/refugeenetwork.goe/ und https://www.facebook.com/refugeenetwork.goe/posts/300770527002014

Anfrage „Gemeinschaftsunterkunft Siekhöhe“ von PIRATENundPARTEI-Ratsgruppe und der Göttinger LinkeRatsfraktion im Rat der Stadt Göttingen vom 03.05.2015