— Offene Beratung für Geflüchtete — Refugee Network Göttingen

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

— Offene Beratung für Geflüchtete —

Wir freuen uns sehr, nun endlich mit einer offenen Beratung für geflüchtete Menschen beginnen zu können.

Die Beratung wird zunächst jeden Dienstag und Mittwoch von 18:00 – 20:00 Uhr in der OM10 (Obere Maschstraße 10, 37073 Göttingen) stattfinden.
Wir bieten Hilfestellung zu folgenden Themen an: Hilfe bei Behörden- und Alltagsfragen, Familienzusammenführung, Wohnungssuche, Wohnungsumzügen, Vermittlung in Sprachkurse, Vermittlung in Angebote zur Studienberatung, Vermittlung von Angeboten für geflüchtete Frauen.
Dolmetscher für die Sprache arabisch sind immer vor Ort, Übersetzer für andere Sprachen können auf Anfrage organisiert werden.

Für die Finanzierung der Räumlichkeiten sowie der Büroausstattung sind wir weiterhin auf Geldspenden angewiesen. Falls ihr unsere Beratung finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr gerne auf unser Konto bei der Sparkasse Göttingen mit der IBAN DE 74 2605 0001 0056 0609 65 spenden. Solltet ihr eine Spendenquittung benötigen, gebt im Verwendungszweck bitte auch euren Namen und eure vollständige Adresse an.

Weiter benötigen wir für die Ausstattung des Raumes noch folgende Sachspenden:
– Einen abschließbaren Schrank, min. 1.50 m hoch
– Flyer- und Zeitungsständer
– Ordner und Büromaterialien

Falls ihr etwas von diesen Dingen zuhause habt und es gerne spenden möchtet, könnt ihr die Spenden gerne am Samstag, den 25.02. von 15:00 bis 17:00 Uhr in der OM10 abgeben. Auch hier besteht die Möglichkeit der Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher unserer Beratung und bedanken uns bereits jetzt für eure Unterstützung.