Marktschwärmerei Göttingen: Beitrag von Eichsfeldgenuss

(Quelle: https://www.facebook.com/marktschwaermerei.goe/posts/pfbid02L1vKRi4FTEwqkPsdBWXCiHNzd77CCrZYM9YWyaupyjQR7JY4jMZqYgpvnDfTiCSQl)

 

ES REICHT!!!
Sollen wir kleine lokale Unternehmen zu Grunde gerichtet werden?
Gestiegene Energie-und Verpackungskosten, astronomische und nicht nachvollziehbare Preissteigerungen sowie künstliche Verknappung machen uns allen das Leben schwer.
In Notzeiten schreien große Firmen nach staatlichen Hilfen, die sie in der Regel auch bekommen. Wir kleinen müssen sehen wo wir bleiben!
Als Lebensmittel verarbeitender Betrieb ist es mir nahezu unmöglich, die ohnehin schon knapp kalkulierten Waren noch zu bezahlbaren Preisen abgeben zu können, wenn ich überhaupt an die nötigen Rohstoffe komme.
Wir leben hier in einer breit aufgestellten Region. Es gibt Rind- und Schweinefleisch, Eier und Geflügel, Milchprodukte, Gemüse, Obst, Honig, Brot und Backwaren, Kartoffeln, selbst Bier, Wein und Liköre, Feinkost, auch Blumen und andere Erzeugnisse wie Wolle und Kosmetika. Alles hier produziert und ohne lange Transportwege.
Nahezu jeder Ort hat eine Schlachterei, die im Idealfall ihre selbst gefütterten Tiere verarbeitet. Die Bäcker stehen noch jede Nacht selbst in der Backstube und ziehen nicht nur für eine schicke Werbung ihre Schürze an.
Ich denke, man kann dem ganzen Wahnsinn nur entgegen wirken, indem man regional einkauft. Unterstützt eure regionalen Unternehmer! Damit bleibt das Geld dort wo es hart erarbeitet wurde und versickert nicht im Sumpf der Bürokratie.
Wer weiter denkt, kauft näher ein.
So, das musste jetzt mal raus und kann und darf gerne geteilt werden #regional #lokaleinkaufen #eichsfeldgenuss
Ist möglicherweise ein Bild von Text