am Samstag, 26. November 2022, 10:00 bis 14:00 Uhr im Haus der Kulturen, Hagenweg 2e, 37081 Göttingen

Angesichts der unterschiedlichen (Diskriminierungs)Erfahrungen soll erörtert werden wie eine bessere Vernetzung von Eltern (und nahestehender Bezugspersonen) Schwarzer Kinder in Göttingen aussehen kann und wie gemeinsam wirkungsvoll gegen Diskriminierung vorgegangen werden kann. Dabei soll nicht nur die Diskriminierung der Kinder sondern auch die des Schwarzen Elternteils und Strategien im Umgang damit in den Blick genommen werden.

Angesichts der angestrebten Kommunalen Antidiskriminierungsstelle in Göttingen soll auch über deren Möglichkeiten und Vorstellungen der Betroffenen dazu diskutiert werden.

Bei einem Brunch sollen die unterschiedlichen Erfahrungen der Eltern und nahestehender Bezugspersonen besprochen werden, während die Kinder Zeit haben sich kennenzulernen und miteinander zu spielen. Dieses Treffen dient auch dem Informationsaustausch und dem gegenseitigen Kennenlernen. Besprochen werden soll dabei auch über die Bedürfnisse der Teilnehmenden und wie die Etablierung eines ständigen Austauschs untereinander aussehen könnte.

Anmeldung per E-Mail bei zusammenhalt-staerken@hausderkulturen.org oder per Telefon unter 0551-6339359 (Mo-Do, 10 bis 13.30 Uhr)