HNA: Zusatz-Busdepot und ein Parkhaus sollen am Göttinger Schützenplatz entstehen

(Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/zusatz-busdepot-und-ein-parkhaus-am-goettinger-schuetzenplatz-92057712.html?fbclid=IwAR1YFH9PWR1vHqHp0k0VtUdMfj_lL8pe1LPrVkurnvcBKcHgjq1glG9E5NQ)

Erstellt:

Von: Stefan Rampfel, Bernd Schlegel


Im Bereich des Schützenplatzes in Göttingen soll ein Busdepot für die Verkehrsbetriebe entstehen: Dort soll die Möglichkeit bestehen, 40 Elektrobusse abstellen und laden zu können. © Luftbild: Stefan Rampfel
(https://www.hna.de/bilder/2023/01/27/92057712/30788764-im-bereich-des-schuetzenplatzes-in-goettingen-soll-ein-busdepot-fuer-die-verkehrsbetriebe-entstehen-3F70.jpg)

Baupläne für den Göttinger Schützenanger: Für wegfallende Stellplätze soll ein Parkhaus nahe der S-Arena entstehen.

Göttingen – Am Schützenanger in Göttingen soll ein Zusatz-Busdepot der Göttinger Verkehrsbetriebe gebaut werden. Weil dadurch zahlreiche Parkplätze verschwinden, soll dort auch ein neues Parkhaus entstehen.