HNA: Neun-Euro-Ticket: Fragen und Antworten

(Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/neun-euro-ticket-fragen-antworten-nahverkehr-zug-deutschlandweit-niedersachsen-goettingen-91553468.html?)

 

Neun-Euro-Ticket: Fragen und Antworten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Schlegel

Göttingen – Ab dem 1. Juni 2022 soll in Deutschland für drei Monate das Neun-Euro-Ticket im Nahverkehr eingeführt werden. In ganz Niedersachsen, vor allem aber in Südniedersachsen rund um Göttingen, werden viele Durchreisende erwartet

Das Monatsticket, das im Juni, Juli und August 2022 beliebig viele Fahrten im Nahverkehr in Bahnen und Bussen in der zweiten Klasse in Deutschland erlauben soll, wird an Fahrkartenautomaten, in Service-Centern des Verkehrsverbundes Südniedersachsen, Reisezentren der Deutschen Bahn und im Internet zu bekommen sein.

Neun-Euro-Ticket: Fragen und Antworten zum deutschlandweiten Nahverkehr-Angebot:

(siehe Link/ Artikel)