Kaufland übernimmt Real-Märkte in Göttingen ‒ Ausverkauf in der Filiale am Lutteranger

(Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/sommer-kaufland-uebernimmt-real-maerkte-goettingen-wiedereroeffnung-im-91466546.html?)

Kaufland übernimmt Real-Märkte in Göttingen ‒ Ausverkauf in der Filiale am Lutteranger

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo, Bernd Schlegel

Kaufland übernimmt die beiden Real-Märkte in Göttingen. Die Wiedereröffnung ist im Sommer geplant. Der Ausverkauf in der Filiale am Lutteranger läuft.

Update vom Freitag, 08.04.2022, 16.24 Uhr: Göttingen ‒ Das Rätselraten hat ein Ende: Auch die zweite Göttinger Real-Filiale im Kauf-Park geht an Kaufland. Das wurde am Freitag (08.04.2022) in den Nachmittagsstunden bekannt. Laut der sogenannten „Abgabeliste“ von Real wird die Filiale an der Autobahn 7 (Otto-Brenner-Straße) zum 20. Juni 2022 von Kaufland übernommen.

Ob es am Ende bei den vier Filialen bleibt, ist nicht absehbar. Vor einiger Zeit war zu hören, dass in die Filiale am Elliehäuser Weg investieren wollte. Das ist bislang unterblieben. Es bleibt also spannend.