Freiwilligenagentur Göttingen: Helfer gesucht für das Sport-Familien-Fest „Fit in Göttingen“

(Quelle: https://www.facebook.com/FWAGoettingen/posts/1673868762812490)

 

Unser Helferteam ist noch nicht komplett! Sei auch dabei und hilf uns bei: „Fit in Göttingen“
Unter diesem Motto findet am Sonntag, 12. September, im Jahnstadion am Sandweg ein großer Sporttag statt. Zur Einstimmung werden die Göttinger Bürgerinnen und Bürger bereits seit Ende Mai regelmäßig im Göttinger Tageblatt unter dem gleichnamigen Titel über das Sportangebot in Göttingen informiert.
Eine Vielzahl der vorgestellten Angebote werden die Göttinger Sportvereine dann am Bewegungssonntag in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr in die Praxis umsetzen und natürlich auch alle Göttinger Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen einladen. Aktiv sein, sich austoben neue Sportarten austesten – all das ist vor Ort möglich.
Die Sportklubs freuen sich darauf, dass sie endlich wieder Menschen mit ihren Angeboten in Bewegung bringen und Teil dieser Veranstaltung sein können.
Ein solcher Event benötigt viele Hände in der Vorbereitung und Durchführung. Wir benötigen Deine Hilfe bei „Fit in Göttingen“ für folgende Tätigkeiten:
-Aufbau
-Betreuung von Mitmach-Aktionen
-Betreuung von Verpflegungspunkten für die Teilnehmer*innen
Das solltest Du mitbringen:
– Kommunikationsfähigkeit
– Freude am Sport
– u.U. Tragen von geringen Lasten
Das bieten wir:
– Ordentliche Einweisung
– Tätigkeitsnachweis über das freiwillige Engagement
– Einblick in die Organisation einer Sportveranstaltung
– Gratis Verpflegung während der Veranstaltung
– Haftpflichtversicherung
– Unfallversicherung
– Aufwandsentschädigung
– Viel Spaß in einem engagierten Team
Interessierte melden sich bitte bei Timo Holloway unter info@fwa-goettingen.de oder 0551-7070144.