Büro für Integration Göttingen: Interreligiöser Jahreskalender 2021

Weitergeleitete E- Mail von rt-europaallee@gwhagenberg.de (15.12.2020)

 

Gesendet: Montag, 14. Dezember 2020 um 14:00 Uhr
Von: „J.Koerber@goettingen.de“ <J.Koerber@goettingen.de>
An: Undisclosed recipients:;
Betreff: Der Interreligiöse Jahreskalender 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Team des Büros für Integration freut sich, Ihnen zusammen mit dieser E-Mail den interreligiösen Jahreskalender für das Jahr 2021 zu übersenden. Bereits zum 12. Mal erscheint der in diesem Jahr neu gestaltete Jahreskalender mit den wichtigsten Fest- und Feiertagen der in der Stadt Göttingen am häufigsten vertretenen Religionen.

Wie schon in den Vorjahren ist der Kalender wieder im Austausch mit den Religionsgemeinschaf­ten vor Ort entstanden und weist auf die Vielfältigkeit der Feier- und Gedenktage hin. In diesem Jahr widmet sich der Kurztext der von der Stadt Göttingen im Jahr 2016 unterzeichnete Charta der Vielfalt. Mit dieser geht die Selbstverpflichtung einher, Diversitäts- und Inklusionsarbeit innerhalb der Stadtverwaltung für die Mitarbeiter*innen sowie im externen Verhältnis für Bürger*innen in vielen unterschiedlichen Bereichen zu stärken.

Gedruckte Exemplare werden wie immer an verschiedene Träger und Einrichtungen sowie an Flüchtlingsunterkünfte verteilt. Weitere Exemplare sind kostenfrei im Foyer des Neuen Rathauses oder beim Büro für Integration erhältlich; als PDF-Datei wird der interreligiöse Jahreskalender zudem auf der städtischen Website eingestellt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, bei welchen Gelegenheiten der Kalender eingesetzt wurde und wird.

Das Team des Büros für Integration bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht erholsame Feiertage sowie ein glückliches neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Mit freundlichen Grüße

(Christina Hammer)

 

 

Versendet durch

Der Oberbürgermeister

im Auftrag

Janine Körber

 

Stadt Göttingen

Referat 05 – Büro für Integration

Hiroshimaplatz 1-4

37083 Göttingen

Telefon: +49 551 400 3556

Telefax: +49 551 400 2832

E-Mail: j.koerber@goettingen.de

De-Mail: integration@goettingen.de-mail.de

Internet: www.goettingen.de

www.goettingen.de/integration

 

GÖTTINGEN – STADT, DlE WISSEN SCHAFFT

Anhang:

http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-content/uploads/2020/12/Internet-Interreligiöser-Kalender-2021.pdf