Migrationszentrum: Newsletter 10.07.2020; Stellenausschreibung für Deutschkurse, Spendenlauf der Seebrücke Göttingen

Weitergeleitete E- Mail von rt-europaallee@gwhagenberg.de (11.07.2020)

 

Gesendet: Freitag, 10. Juli 2020 um 14:34 Uhr
Von: „Sei Willkommen“ <seiwillkommen@migrationszentrum-goettingen.de>
An: „‚Migrationszentrum Göttingen'“ <info@migrationszentrum-goettingen.de>
Betreff: Migrationszentrum: Newsletter 10.07.2020; Stellenausschreibung für Deutschkurse, Spendenlauf der Seebrücke Göttingen

 

Liebe ehrenamtliche Engagierte, Kooperationspartner*innen und Interessierte,

wir suchen ab sofort für unsere Deutschkurse wieder Dozent*innen. Wenn ihr eine Qualifikation als DaZ-/ DaF-Lehrkraft habt und Spaß an der Arbeit als Dozent*in in einem Deutschkurs (Niveau A1 bis C1), schaut gerne in die anhängte Stellenausschreibung rein. Wir freuen uns über eure Bewerbungen (-:

Für Fragen zur Tätigkeit steht unsere Kollegin Angelika Franz unter: sprachkurse@migrationszentrum-goettingen.de gerne zur Verfügung.

 

Seebrücke Göttingen: Dezentraler Spendenlauf

Die Seebrücke Göttingen veranstaltet an diesem Sonntag, den 12.07.2020, ihren jährlichen Spendenlauf.

Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen, wird das Format angepasst. Hier der Bewerbungstext von der Seebrücke Initiative:

 

„Liebe Alle, 

wahrscheinlich habt ihr ja schon mitbekommen, dass der Göttinger Altstadtlauf in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden kann. Hierfür möchten wir euch eine Alternative bieten und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck sammeln. Deshalb laden wir am 12. Juli alle Göttinger*innen zu einem dezentralen Spendenlauf ein, bei dem Geld für die medizinische Versorgung von Geflüchteten in griechischen Camps gesammelt wird. Alle Teilnehmenden werden bei der Anmeldung um eine Spende gebeten. Sämtliche Spenden, die durch die Anmeldung zum Lauf zusammenkommen, gehen dann ohne Abzüge an die Nichtregierungsorganisation Medical Volunteers International (https://medical-volunteers.org/de/) zur Unterstützung ihrer Arbeit in Geflüchtetenlagern in Griechenland. 

In Anlehnung an den beliebten Firmencup beim Altstadtlauf gibt es neben der Option als Einzelläufer*in teilzunehmen auch die Möglichkeit sich als Team, egal ob als Familie, WG oder Kolleg*innen, am Spendenlauf anzumelden. 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, aber natürlich auch jede weitere Art der Unterstützung, z.B. des Weitererzählens. 

Informationen zur Teilnahme und Anmeldung findet Ihr auf unserer Website unter https://www.goettingen-fuer-seenotrettung.de/spendenlauf/ . Bei Fragen könnt ihr uns natürlich jederzeit auch per Mail erreichen (spendenlauf@goettingen-fuer-seenotrettung.de) oder uns eine Nachricht über die Social Media Kanäle der Seebrücke schreiben. 

Solidarische Grüße und bis zum 12. Juli! 

Seebrücke Göttingen und Göttingen für Seenotrettung im Mittelmeer e.V.“

 

 

Viele Grüße
Stephan Seiler

Soziale Arbeit M.A.
Sozialarbeiter B.A.

———–

Sei Willkommen
Koordination ehrenamtlicher Flüchtlingshilfe

Migrationszentum

für Stadt und Landkreis Göttingen
in Trägerschaft des Diakonieverbands Göttingen

Weender Straße 42
37073 Göttingen

Tel.: 0551/899930-26
Fax: 0551/531018

seiwillkommen@migrationszentrum-goettingen.de

www.migrationszentrum-goettingen.de

Anhänge:

http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-content/uploads/2020/07/Stellenausschreibung_Doz.pdf

http://rt-europaallee.org/wordpress/wp-content/uploads/2020/07/Seebrücke-Spendenlauf-2020.jpg