AWO: Einmal im Jahr kann eine kostenlose Datenkopie bei der Schufa beantragen werden.

(Quelle: https://schuldnerberatung-awo-goettingen.de/schufa-auskunft-kostenlos?fbclid=IwAR1QwzxI9qvFGZp4Y_Gsh4UnXn408Uz0eAwzhZdqnJq1rZaaP6PHr7OnuS8#more-692)

 

SCHUFA-Auskunft kostenlos?

Einmal im Jahr kann eine kostenlose Datenkopie bei der Schufa beantragen werden.

„Vielen unserer Ratsuchenden fragen uns um Unterstützung bei der Beantragung der kostenlosen Schufa Selbstauskunft. Daher hat die AWO Göttingen ein leicht verständliches Formular entwickelt.“ sagt Thomas Bode von der Schuldnerberatung der AWO Göttingen.

Das Formular kann von jedem verwendet und verbreitet werden. Auch kann es gerne ausgedruckt und ausgelegt werden.

Eine Begründung und Erklärung zu dem Formular finden sie hier.

Das Formular finden sie hier.

Ein Musterschreiben zur Berichtigung von unvollständigen oder fehlerhaften Daten der Schufa finden sie hier.

Ein Videoprojekt der Schuldnerberatung der AWO Göttingen finden sie hier.