HNA (31.05.19): Mit kleinen Mitteln und großem Willen: Verein hilft in Afrika und Göttingen

Der vollständige Artikel auf:
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/mit-kleinen-mitteln-und-grossem-willen-verein-hilft-in-afrika-und-goettingen-12332635.html?fbclid=IwAR1YcMFVRypfLbkEYSfJOWVlyPUMrmnBa0CrNqTUSDpp239UGl8_MgRhzYw

 

Kontaktladen im Dezember 2018 neu eröffnet

Mit kleinen Mitteln und großem Willen: Verein hilft in Afrika und Göttingen

Seit 2006 hat es sich ein Göttinger Verein zum Ziel gemacht, Entwicklungsprobleme in Afrika zu lösen. Außerdem bietet er seit Dezember einen Kontaktladen in der Innenstadt.

Mit kleinen Mitteln und einem großen Willen kann man schon viel verändern“, sagt Dr. Denis Coulibaly, Gründer und Geschäftsführer des Vereins Partnerschaft für ländliche Entwicklung in Afrika (Plea).

Seit 2006 hat es sich der Verein zum Ziel gemacht, gemeinsam mit Partnern vor Ort Lösungsstrategien für Entwicklungsprobleme in Afrika zu erarbeiten – und das mit 95-prozentiger ehrenamtlicher Arbeit.

Den Verein findet ihr hier:
https://www.plea-ev.de/