Boat People Projekt: HÄ?! – Ein Theaterstück über Sprache und Verständigung

(Quelle: https://www.facebook.com/events/442074943144448/)

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

HÄ?!
EIN THEATERSTÜCK ÜBER SPRACHE UND VERSTÄNDIGUNG

Chiludi ist Glücksforscherin und auf der Suche nach der richtigen Wortformel für die perfekte Verständigung. Sie wünscht sich nichts mehr, als immer verstanden zu werden und alle zu verstehen. Ein großes Ziel!

HÄ?! ist ein interaktives Theaterstück für Groß und Klein, das sich mit verbaler und nonverbaler Verständigung und Missverständnissen auseinandersetzt. Wann ist uns die Sprache im Weg, wann ist sie besonders nützlich? Wie können wir uns ohne Worte verständlich machen? Was verstehen wir emotional immer?

Gemeinsam mit Chiludi begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Sprache. Auf dem Weg treffen wir sprechende Briefumschläge, redselige Taschen und plappernde Brillenetuis und viele viele Missverständnisse. Wird Chiludi ihr Ziel erreichen?

Weitere Informationen unter: https://www.boatpeopleprojekt.de/produktionen/stuecke-aktuell/hae/

Ein Theaterstück für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, aber geeignet für die ganze Familie!
Tickets (3€) gibt es direkt an der Tageskasse.

Premiere: Samstag, 21.12.2019, um 16.00 Uhr im WERKRAUM (Stresemannstr. 24c, Göttingen)
Weitere Vorstellung: Samstag, 01.02.2020, um 16.00 Uhr im WERKRAUM

TEAM
Spiel: Selin Kavak, Sinem Süle
Regie und Ausstattung: Sonja Elena Schroeder
Textliches Konzept: Selin Kavak
Regieassistenz: Helen Landzettel
Produktionsleitung: Birte Müchler

GERNE KOMMEN WIR AUCH ZU EUCH!
Das Theaterstück ist mobil und kann für Schulen, Horts und Kindergärten gebucht werden. Der Eintritt für jedes Kind ist 3€, sonstige Kosten entstehen nicht. Anfragen über Birte Müchler – presse@boatpeopleprojekt.de.

Gefördert von: Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, AKB Stiftung, Stadt Göttingen, EBR Projektentwicklung, gefördert durch die Mittel des Theaterpreisdes Bundes 2019 – Die Beauftragte der der Bundesregierung für Kultur und Medien & Internationales Theaterinstitut Zentrum Deutschland.

In Kooperation mit: Jugendhilfe Göttingen e.V., LiSA (Lernen in Schule und Alltag), Hagenbergschule Göttingen, Leinebergschule Göttingen