Conquer Babel: Tutorinnen für Hausaufgabenbetreuung gesucht!

(Quelle: https://www.facebook.com/conquerbabel/posts/2155518331161511)

 

Tutorinnen für Hausaufgabenbetreuung gesucht! – Wer hat Lust mitzumachen?

Wir sind conquer babel e.V., eine Gruppe von mehrheitlich Studierenden aller Fachrichtungen, die sich für Geflüchtete einsetzen. Wir bieten ehrenamtliche Übersetzungen an und helfen beim Deutschlernen.

In diesem Semester haben wir zwei Projekte, bei denen wir noch Unterstützung brauchen:

1. Bei der Hausaufgabenbetreuung an einer Grundschule. Die Schule befindet sich nahe des Z-Campus. Hier suchen wir motivierte Menschen, die einmal die Woche mittags für eine Stunde einer Kleingruppe von Schüler*innen bei den Hausaufgaben hilft.

2. Für Nachhilfe für erwachsene Geflüchtete. Die Mehrheit der potentiellen Schüler geht auf berufsbildende Schulen in Göttingen und braucht Hilfe beim Nachbereiten des Unterrichts oder bei den Hausaufgaben. Auch diese Nachhilfe würde einmal die Woche stattfinden, die Uhrzeit kann frei vereinbart werden.

Wenn ihr Lust und Zeit habt euch in einem der beiden Projekte zu engagieren oder noch Fragen habt, schreibt uns unter conquerbabel@gmail.com oder bei facebook. Wir freuen uns über jede Nachricht!😊