Gesucht: Mentorinnen und Mentoren in der Hagenbergschule

Der Vorsitzendende des Vereins MENTOR – die Leselernhelfer Göttinger e.V. bat um Mithilfe bei der Suche nach Leselernhelferinnen/Leselernhelfern an der Hagenbergschule.

Weitergeleitet von rt-europaallee@gwhagenberg.de (09.01.2019):

Gesendet: Dienstag, 08. Januar 2019 um 20:08 Uhr
Von: „Klaus Müller-Dyes“ <muellerdyes@freenet.de>
An: richter_online@gmx.de Cc: sonja.mueller85@yahoo.de
Betreff: Mentorinnen und Mentoren in der Hagenbergschule

Lieber Herr Richter,

als Mitglied des Runden Tisches und ehrenamtlicher Helfer von Bonveno wende ich mich heute mit folgender Bitte an Sie:

Ich bin Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins MENTOR – die Leselernhelfer Göttinger e.V, der sich seit nunmehr 10 Jahren um leseschwache Kinder an Göttinger Grundschulen kümmert. Seit Herbst 2018 gehört auch die Hagenbergschule zu unserem Einzugsgebiet. Der Bedarf dort ist groß, größer als wir mit unseren beschränkten Mitteln zur Zeit leisten können. Meine Bitte ist daher an Sie, über unseren Rundbrief zur ehrenamtlicher Arbeit als Leselernhelferin/Leselernhelfer an der Hagenbergschule aufzurufen.

Hinweise zu den Modalitäten dieser Arbeit finden Interessierte unter dem Motto „Bildung braucht Bindung“ auf unserer Homepage www.mentor-goettingen.de oder direkt unter der Telefonnummer 0551-64767.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit einer Notiz in unserem Rundbrief die Hagenbergschule, die mit der Flüchtlingssituation ohnehin schon stark beansprucht ist, unterstützen könnten. Schon so manches Mal hat eine solche Notiz Wunder getan.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Müller-Dyes