Treffen Runder Tisch Europaallee

EMail von rt-europaallee@gwhagenberg.de vom 21.03.2017

Hallo,

am Donnerstag, 30.März um 19:30 Uhr ist es wieder soweit. Wir treffen uns wieder zum allgemeinen Info- und Meinungsaustausch im Vereinsheim der SG Grün-Weiß Hagenberg, Pappelweg 3.

Diesmal dürfen wir Frau Annabell Konermann (Koordination Ehrenamt der Bonveno-Flüchtlingsunterkünfte) und ihre Kollegin Frau Katharina Kohlrautz begrüßen, die uns über die anderen von Bonveno betriebenen Flüchtlingsunterkünfte berichten werden.

Außerdem natürlich der aktuelle Stand in der Europaallee (es wurden gerade Haussprecher gewählt), Infos von der Stadt.

Berichte aus unseren Gruppen zählen wie immer zur Tagesordnung.

Petra Oelkers wird über das Treffen vom neuen Runden-Tisch-Weststadt berichten und wir werden erörtern, wie sich die Zusammenarbeit gestalten wird.

Hans-Peter Paulsen war beim Stammtisch für Ehrenamtliche und wird darüber berichten.

Ich selbst werde am Dienstag noch am Koordinatoren Treffen für Ehrenamtliche im Stadteilbüro Leineberg teilnehmen und auch hier kurz berichten.

Außerdem werden wir unser geplantes Fahrradprojekt weiter vorstellen.

Auch wichtig: der Nachbarschaftsverein Holtenser Berg hat jetzt eine Leiterin des Büros und damit eine feste Ansprechpartnerin. Annette Rehfuss wird sich an diesem Abend vorstellen.

Man sieht, es gibt wieder reichlich Informationen und Gesprächsstoff. ich würde mich freuen, wenn wir wieder in großer Runde zusammen kommen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Uwe Richter ____________________________ „Runder Tisch Europaallee“ Pappelweg 3 37079 Göttingen E-Mail: rt-europaallee@gwhagenberg.de