Dringend gesucht: Ehrenamtliche für Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe

E-Mail vom 07.01.2017 von rt-europaallee@gwhagenberg.de:

Hallo,
hier ein weiterer Hilferuf von Bonveno:
Daniela Dumat – die Erziehungsberaterin von Bonveno – hatte am Freitag eine große Gesprächsrunde mit den Eltern zum Thema Schule. Dabei hat sich herausgestellt, dass sich fast alle Eltern Nachhilfe für ihre Kinder wünschen. Hauptsächlich zum Fach Deutsch – aber auch vereinzelt in anderen Schulfächern.
Da die Beantragung der Kostenübernahme und die Organisation der Nachhilfe über Behörden etc. sehr lange dauert, würden wir den Bedarf gerne zeitnah mit Ehrenamtlichen abdecken, wenn sich hierzu welche finden.
Zeiten wären nachmittags oder am Wochenende, da die Kinder vormittags und teilweise mittags in der Schule sind.
Als erste Maßnahme werde ich Bonveno vorschlagen, dass beim Erzählcafe am Mittwoch ab 15:00 Uhr auch Kinder mit ihren Hausaufgaben kommen können. Einige Erwachsene aus der Europaallee machen dieses auch schon.
Falls jemand direkt helfen will, bitte wieder mit Bonevo in Verbindung setzen. Kontakte dürften bekannt
Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Richter

____________________________
„Runder Tisch Europaallee“
Pappelweg 3
37079 Göttingen
E-Mail: rt-europaallee@gwhagenberg.de