Fw: Weihnachtsmann für Flüchtlings-Kinder

aus Rundmail rt-europaallee@gwhagenberg.de vom 01.12.2016:

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
hallo liebe Sozialarbeiterinnen,

vor einigen Tagen kam Ahmed Dado – ein geflüchteter Syrer, der seit etwa 1,5 Jahren hier ist – zu mir und erzählte mir, dass er für die geflüchteten Kinder eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereiten möchte. Er sammelt schon seit ein paar Wochen Schokolade und Spielzeug im Bekannten-Kreis.

Die kleinen Päckchen sollen dann am 23.& 24. Dezember an die Kinder verteit werden. Er wird dazu ein Weihnachtsmann-Kostüm tragen und 2 Helfer dabeihaben, die normale Kleidung (maximal eine Weihnachts-Mütze) tragen. Nicht, dass die Kinder noch Angst vor dem großen rot verkleideten Mann bekommen…

Er wird bis Weihnachten noch fleißig sammeln, so dass er genug Schokolade und Spielzeug zusammen hat, um möglichst alle Kinder, die wir betreuen, beschenken zu können – versprechen kann er aber natürlich nichts.

Es wäre also schön, wenn der Unterstützungs-Aufruf (im Anhang) an vielen Stellen ausgehängt werden könnte, damit er noch weitere Schokoladen- und Spielzeug-Spenden erhält und wenn ich von allen Einrichtungen (und betreuten Wohnungen) sobald wie möglich  eine Liste der Kinder bekommen könnte, die ich ihm weiterleite. Wichtig wäre dabei der jeweilige Vorname, die Wohnungs- bzw. Zimmer-Nummer, das Alter und das Geschlecht, damit die Geschenke gut zugeordnet werden können.

Es würde mich sehr freuen, wenn alle Interesse hätten, hier mitzuwirken.

Bei Fragen stehe ich oder auch gerne Ahmed Dado direkt (spricht Deutsch, Tel.: 0151 63581562) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marieke Thüne
Einrichtungsleiterin

der Flüchtlings-Wohnanlage Europa-Allee
Bonveno Göttingen gGmbH

Europa-Allee 1 D
37079 Göttingen

Tel.: 0176 700 434 59

Unterstützungs-Aufruf